Cerca Dio

Wir bauen eine Stadt

Ein Max-Frisch-Programm nicht nur für Architekten

"Ich hatte Angst, die Schriftsteller sagen, er soll ja aber ein ganz guter Architekt sein. Und die Architekten sagen: ja als Schriftsteller ist er wohl ganz passabel." Max Frisch, der Autor von Homo faber, Stiller und Andorra, hat sich bald entschieden: Literatur. Doch er mischt sich ein in den Städtebau und die Zukunftsvisionen seines Landes - auch nachdem er sein Studium an der FH Zürich abgeschlossen hat. Die Architektur bleibt Gegenstand seines Schreibens.

Hören Sie Ausschnitte aus dem preisgekrönten Hörspiel "Wir bauen eine Stadt“ und zahlreiche Stellen aus "Stiller" und den „ T a g e b ü c h e r n “ , die  v o n  s e i n e r  Auseinandersetzung damit zeugen. Es bleibt die Frage: "Die Zukunft ist unvermeidlich. Wie also wollen wir sie gestalten?“.