Cerca Dio

Oh wär ich doch ein Narr

Ein Shakespeare-Programm zum Klimawandel

Shakespeare und die Liebe! Shakespeare und der Sturm! Shakespeare und der Klimawandel? Wetterveränderungen gibt es, solang es Menschen gibt. In der Liebe. Im Klima. Doch nur Shakespeare hat vermocht, die Erderwärmung zu besingen, das menschlich Unfassbare menschlich und fassbar zu machen. Sie erleben in diesem Programm, was der Mensch mit dem Wetter macht und das Wetter mit dem Menschen. Mal laut und stürmisch, mal leise und zärtlich handeln diese Texte letztlich doch immer auch von Liebe und Sehnsucht und einem lebbaren Leben mit der Natur. Begleitet wird das Schauspiel von Lautenmusik und Dowland-Liedern der besonderen Art auf historischen Intrumenten.
Shakespeare und kein Ende! Das Programm fand mehrfach begeisterte Aufnahme bei verschiedenen Festivals!