Cerca Dio

Tanzstudio "Live" e.V.

Schauspieler

Das Tanzstudio "Live" e.V. wurde im April 1991 gegründet. Damals mit gerade einmal 40 Tänzerinnen begonnen trainieren heute ca. 100 junge Damen und ein Herr in unserem Verein.

Die Mitglieder sind in 7 Alterstufen gegliedert. Diese Aufteilung gewährleistet eine gezielte tänzerische Arbeit mit unseren Mitgliedern. Unsere Jüngsten erlernen dabei spielerisch die ersten Schritte. So werden zeitgenössische und thematische Tänze, z.B. nach Kinderliedern und -spielen einstudiert. Der Unterricht in den größeren Gruppen besteht aus einem Aufwärm-, Akrobatik- und Techniktraining, Stretching und der Arbeit an Choreographien. 

Das Repertoire ist breit gefächert, von Jazz - Klassisch - Folklore - bis zum Show Dance. Unsere Tänze sind sehr auf Bühnenwirksamkeit ausgerichtet und bieten unseren Mädchen die Möglichkeit bei zahlreichen Auftritten dem Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt.